Sabine Rockstroh-Oehler

Trainerin, Beraterin, Moderatorin und Coach.

Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird, Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

(Georg Christioph Lichtenberg)

Sabine Rockstroh-Oehler

Mensch

  • Jahrgang 1964, aufgewachsen in einer Unternehmerfamilie
  • Verheiratet, 2 Kinder
  • Wohnhaft aus Leidenschaft in Nürnberg

Wissen

  • Studium Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwirtschaft, Dipl-Betriebswirt (FH)
  • Interne Ausbildung zum Trainer, Moderator und Coach
  • LIFO® Zertifizierung
  • Agiler Change Manager
  • Permanente Supervision

Untenehmerin

seit 2001 Human Resource Management.

Viele Jahre Erfahrung als Managerin und Management-Mitglied der Geschäftsleitung.

Was mir wichtig ist:

Das wichtigste überhaupt ist Vertrauen und gegenseitiger Respekt, absolute Zuverlässigkeit und Professionalität. Fachkompetenz und langjährige Berufs- und Führungserfahrung führen zu einer erfolgen Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Was meine Kunden schätzen:

Meine Kunden schätzen meine Fähigkeit, mit unterschiedlichen Menschen in individuellen Situationen empathisch und wirksam zu arbeiten. Offenheit und Ehrlichkeit ebenso wie pragmatische und umsetzbare Lösungen zu finden.

Mein Erfolgsrezept:
Hilfe zur Selbsthilfe.

Warum ich meinen Beruf liebe:

Jeden Tag mit unterschiedlichen Menschen aus unterschiedlichen Unternehmen zu vielfältigen Themen einfühlsam zusammen zu arbeiten – das empfinde ich als großes Glück. Es macht mir Spaß, mich auf neue Situationen einzustellen und auch unter nicht immer optimalen Bedingungen beste Lösungen zu erarbeiten.

Mein Werdegang und meine Tätigkeitsschwerpunkte

Sabine Rockstroh-Oehler

Werdegang:

  • Inhaberin Human Resource Management Beratung
  • Mitglied Managementteam Lucent Technologies Network Systems GmbH Bereich BCS
  • Leiterin Business Partner Team BCS Lucent Technologies Network Systems GmbH
  • Leiterin Personalreferat Philips Kommunikations Industrie AG
  • Personalreferentin Philips Kommunikations Industrie AG

 

Ausbildung/Qualifikation:

  • Studium Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwirtschaft, Dipl-Betriebswirt (FH)
  • Interne Ausbildung zum Trainer, Moderator und Coach
  • LIFO® Zertifizierung
  • Permanente Supervision

 

Branchen:

  • IT und Telekommunikation
  • Papier und Druck
  • Nahrungs- und Genussmittel
  • Transport und Logistik
  • Kommunikationsagentur
  • Training und Beratung
  • Medizinische Dienstleistungen

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Change Management: Beratung, Konzeption und Durchführung von Veränderungsprojekten im Bereich Personalentwicklung, Integration von Unternehmen/Unternehmensteilen und IT-Einführungen/Umstellungen
  • Entwicklung und Einführung von Führungsleitbildern, Führungskräfteentwicklungsmaßen und Trainings u.a.:
    • Performance Management
    • Nachwuchsförderprogramme, Traineeprogramme
    • Feedback Führungsverhalten
    • Projektbezogene Intervalltrainings zur Stärkung der Eigenverantwortung und des unternehmerischen Denken & Handeln
  • Moderation von Workshops und Großveranstaltungen
  • Coaching und Training von Führungskräften zu Themen wie Schwierige Mitarbeitergespräche führen, Performance Management, Kritikgespräche führen, Trennungsgespräch führen
  • Gesundheitsmanagement – Entwicklung und Umsetzung von Konzepten, Konzeption und Durchführung von Schulungsmaßnahmen
  • Projektleitung
  • Interims Management Human Resources
  • Entwicklung von Gehaltssystematiken und Bezahlungsmodellen

Der Schlüssel für Ihren Erfolg

„Das Finden einer neuen Form des Miteinanders“

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– Tatkraft –

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"Nur dem Sprechenden kann geholfen werden"